Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung

Inklusive Hochschule

Liebe Studierende und Studieninteressierte,

wir heißen Sie ganz herzlich Willkommen auf den Seiten für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung an der Hochschule Bochum. Ein Studium egal welcher Fachrichtung stellt insbesondere für Studierende mit Handicap eine besondere Herausforderung dar. Als Hochschule Bochum sind wir uns dessen bewusst und unterstützen unsere Studierenden mit einer Behinderung und chronischen Erkrankung so gut es uns möglich ist.

Auf dieser Webseite haben wir für Sie einige Informationen gesammelt,aber kommen Sie gerne auch bei uns persönlich vorbei. Denn uns an der Hochschule Bochum ist gerade der persönliche Kontakt zu unseren Studierenden besonders wichtig.

Mitarbeiter InklusionsPartner, Stellv. Beauftragter für Studierende mit Schwerbehinderung und chronischer Erkrankung sowie Vertrauensperson Schwerbehinderte
Benjamin Thomas
Dezernat 4