Schülerwettbewerb: Ingenieur*in im Betrieb

Der Wettbewerb richtet sich an Schüler*innen, die in kleinen gemischten Teams innerhalb einer Woche (vom 15. bis 19.06.2020)  IT-Projekte bzw. Aufgaben in einem Unternehmen bearbeiten und Lösungswege entwickeln. Dabei werdet ihr von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Unternehmen begleitet und unterstützt. Ihr könnt eure Kreativität und euer logisches Denken unter Beweis stellen und gewinnt einen Einblick in die reale Arbeitswelt.

Nach dieser Projektwoche präsentiert ihr eure Ergebnisse vor einer Jury am Campus Velbert/Heiligenhaus (CVH) der Hochschule Bochum.

Meldet euch mit untenstehendem Formular an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Oberstufenschüler*innen. Bitte vergiss nicht, dass du deine Schulleitung um Erlaubnis bitten musst, damit du uns besuchen kannst.

Anmeldung demnächst möglich!

Rückfragen bitte an: