Lehrpreis 2011 für Prof. Klaus Segtrop

Freute sich sehr über den Lehrpreis 2011 der Hochschule Bochum: Prof. Klaus Segtrop (rechts). Der Vizepräsident für Lehre und Studium, Prof. Thomas Nied-Menninger, würdigte ihn.

Bochumer lehrt seit 2009 an der Hochschule Bochum Werkstoffkunde

Während des Neujahrsempfangs der Hochschule Bochum am 21. Januar 2011 wird Prof. Dr.-Ing. Klaus Segtrop vom Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau vom Präsidium der Hochschule Bochum der Lehrpreis 2011 verliehen.

Nach einzelnen Auszeichnungen in den Jahren 2003 und 2005 verleiht die Hochschule Bochum den Preis für herausragende und beispielhafte Leistungen in der Lehre seit 2010 regelmäßig jährlich bei ihrem Neujahrsempfang. Der diesjährige Preisträger überzeugte mit seiner markant-charmanten Durchführung der Lehrveranstaltungen nicht nur die Studierenden, die ihn für den Lehrpreis vorschlugen, sondern auch das paritätisch besetzte Auswahlgremium. "Prof. Segtrop ist ein Kind des Ruhrgebiets und vermag es mit seiner direkten Art in unnachahmlicher Weise, auch sonst eher trocken und langweilig angesehenen Unterrichtsstoff nicht nur praxis- sondern sogar lebensnah zu vermitteln. Auf diese Weise sorgt er dafür, dass sich die Studierenden eine unglaubliche Fülle an Inhalten und Details problemlos einprägen können, da sie sie mit Alltäglichem verknüpfen", so ein Mitglied des Auswahlgremiums.