Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Gut vorbereitet durch den Bewerbungsprozess

Bewerbungstraining Teil I erfolgreich abgeschlossen – noch freie Plätze für Teil II: „Fit fürs Vorstellungsgespräch“

Eine der größten Herausforderungen auf dem Weg zu einem Ausbildungs- oder Dualen Studienplatz sind die Bewerbungsunterlagen. Deckblatt, Lebenslauf und Anschreiben sollen nicht nur fachlich richtig sein, sondern auch noch die eigene Persönlichkeit widerspiegeln und natürlich aus der Masse positiv herausstechen.

16 junge Talente konnten jetzt im Juni im Bewerbungstraining Teil I an ihren Bewerbungsunterlagen arbeiten und wichtige Kriterien für einen überzeugenden Eindruck erlernen.

Trainerin Yvonne Stein ging mit den Talenten nicht nur die Do’s und Dont’s für den Lebenslauf und das Anschreiben durch, sondern zeigte z.B. auch auf, welche Anforderungen ein Bewerbungsfoto heute erfüllen muss.

Gut vorbereitet können die jungen Talente sich nun auch für das Bewerbungstraining Teil II anmelden, welches im September stattfindet. In Teil II liegt der Schwerpunkt auf dem Vorstellungsgespräch und seinen Tücken. Von A wie Assessment-Center bis Z wie Zukunftsplanung werden im Workshop alle relevanten Themen behandelt, die vor, während und nach einem Vorstellungsgespräch wichtig sind.

Auch Talente, die nicht am Bewerbungstraining Teil I teilgenommen haben, können bei Interesse an Teil II teilnehmen.

Nähere Informationen zu Terminen und Anmeldung finden Sie hier.


zurück