Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Volle Tische im Coaching-Café

Im Rahmen des Bochumer Hochschultages konnten sich Studierende ab 15:00 im virtuellen Coaching-Café der Talentscouts einfinden. Knapp 30 Studieninteressierte stellten den Talentscouts der Hochschule Bochum ihre ganz individuellen Fragen rund um das Thema Studienorientierung und Zukunftsplanung:

  • Wie finde ich heraus, was zu mir passt?
  • Wie gehe ich in meiner Recherche am besten vor?
  • Was kann ich studieren, wenn ich Wirtschaft und Sprachen miteinander verbinden möchte?
  • Und was mache ich, wenn es mit dem Wunsch-Studienplatz nicht klappt?

Gemeinsam wurden mögliche Wege erarbeitet, passende Angebote und Ansprechpartner:innen gefunden sowie persönliche Ziele und Wünsche definiert, um die nächsten Schritte in Richtung Zukunft zu gehen.