Was gibt es Neues bei den Talentpat*innen?

In diesem Newsfeed findest du Infos über alles, was bisher geschah und was bald ansteht:

20.09.2022 - Erstes Treffen der Talentpat*innen:

Liebe Talentpat*innen,

gestern gab es ein erstes Treffen, um gemeinsam zu beratschlagen, wie es mit der Gruppe der Talentpat*innen weitergehen kann. Hierzu die wichtigsten Infos in Kürze und aus meinem löchrigen Gedächtnis zusammengefasst:

• Alle Beteiligten haben sich bereit erklärt, in Zukunft Schüler*innen zu ihren jeweiligen Studiengängen, Ausbildungen oder weiteren Expert*innenbereichen zu informieren und ihnen hilfreiche Tipps zu geben, um so deren Entscheidungen zu erleichtern und persönliche Entwicklung zu fördern.
  • Alle aktuell vertretenen Studiengänge, Ausbildungen usw. sowie die Namen der Ansprechpersonen werden in einer Liste zusammengetragen. Der Zugang dafür ist jederzeit für ALLE offen, die sich einbringen wollen - egal, ob sie beim Auftakt dabei waren oder nicht.
  • Auf diese Liste sollen zunächst einmal nur die Scouts der Hochschule Bochum zugreifen, um die zeitliche Belastung erst einmal gering zu halten.
  • Wir planen ein Treffen in Präsenz, dessen Programmpunkte von euch mitgestaltet werden können. In der „Orga-Gruppe“ sind bislang Yonca, Svenja und Alberto, als Talentscouts, sowie Sophie und Yusuf als Talentpat*innen (weitere Talente können sich gerne anschließen)

Soviel bisher in Kürze.

Ich bedanke mich nochmals für euer zahlreiches Erscheinen und den spürbaren Wunsch, selbst großer Teil der akribischen Pediküre am Fußpilz der Bildungsungerechtigkeit werden zu wollen. Ihr seid ALLE super!!

Alberto