Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Sprich' mit unseren BOtschaftern!

Du möchtest studieren und herausfinden, ob ein Studium/dein Traumfach auch wirklich hält, was es verspricht und das Richtige für dich ist?
Sprich mit unseren  BOtschaftern, erhalte Informationen aus erster Hand und finde es heraus! 
Die BOtschafter kannst du kontaktieren, wenn du noch gar keine Ahnung hast, wohin dein Weg gehen soll oder aber auch, wenn du ganz konkrete Fragen zum Studium hast! Das Ganze findet auf unserer Online-Plattform BigBlueButton statt. Gemeinsam mit anderen Interessierten könnt ihr hier alle eure Fragen loswerden.

Hast du Interesse? Dann melde dich über unser Online-Anmeldeformular für das BOtschafter-Programm an.

Nach erfolgreicher Anmeldung über das unten stehende Formular, erhaltet ihr den Link zu unserer Online-Plattform. Solltet ihr das erste Mal an einem Online-Format der BO teilnehmen, füllt bitte zusätzlich die Einverständniserklärung (EVE) für Online-Angebote aus.

 

Termine April 2021

BWL und International Business and Management mit Dominik & Martha: 07.04.; 14:00 Uhr
Maschinenbau mit Lakish: 14.04.2021; 15:00 Uhr
NEU: Vermessung und Geoinformatik mit Niklas und Julia: 21.04.2021; 15:00 Uhr
Informatik mit Fatih: 22.04.2021; 15:00 Uhr
Architektur mit Eduard & Mina: 27.04.; 14:00 Uhr 

Die Anmeldung ist jeweils bis zum Vortag möglich.

Die Termine für den Folgemonat erscheinen immer Ende des Monats.

Jetzt anmelden!

Anmeldung BOtschafter Hochschule Bochum

Anmeldung BOtschafter Hochschule Bochum

O-Töne von Schüler*innen, die am Projekt teilgenommen haben:

"Die BOtschafterin hat sich total Mühe gegeben und hat mir und den anderen Schülern mehrere Stunden Fragen beantwortet und uns zu allen Vorlesungen begleitet. Also riesen Kompliment und großes Dankeschön dafür! Hatte ich jetzt so nicht erwartet!"

"Ich habe meine Fragen alle erfolgreich geklärt. Das Projekt funktioniert sehr gut und deshalb habe ich mich auch schon für Wirtschaftsinformatik entschieden."

"Ich finde die ganze Aktion super! Es hat mir sehr geholfen, ich bin sehr zufrieden! Meine Fragen sind bis dato alle geklärt, immer wenn ich mal wieder welche habe, schreibe ich meiner BOtschafterin. Sie antwortet super schnell. Es ist also richtig gut, dass ihr so etwas anbietet."

"Das Treffen ist richtig gut und produktiv gewesen. Ich bin sehr zufrieden und alle meine Fragen wurden beantwortet. Es es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich freue mich an dem kommenden Eignungstest teilzunehmen und an der Fachhochschule zu studieren, wenn ich diesen bestehe. Danke für die Möglichkeit."

Denise Didion, M.A.
Dezernat 3
Hochschule Bochum
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum
Raum: 14 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Tel.: +49 234 32 10846
Fax: +49 234 32 14312