Camtasia und Snagit

Die Hochschule Bochum hat für alle Mitarbeiter Camtasia und Snagit lizensiert.

Hilfe, Tutorials und Schulungen finde Sie hier

1. Schritt

Um die Software uneingeschränkt nutzen zu können, benötigen Sie einen gültigen Lizenzschlüssel.

Diesen erhalten Sie über unseren Shop bei der ASKnet AG.

Nach Durchführung der Bestellung bekommen Sie diesen per E-Mail automatisch zugesandt.

2. Schritt

Download und Installation einer Einzelplatzversion für Windows oder MAC:

3. Schritt

Nach erfolgter Installation können Sie zur Freischaltung der Software den zuvor erhaltenen Schlüssel verwenden.

Klicken Sie auf den Button:  "ENTSPERREN"

Sie möchten ein Upgrade auf die aktuelle Windows-Version von Snagit oder Camtasia durchführen

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen für WINDOWS-Geräte:

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen:

1. Die aktuelle WINDOWS-Version von Snagit oder Camtasia überschreibt nicht die bereits auf Ihrem Gerät vorhandene Altversion! Das ist immer dann der Fall, wenn Sie ein Upgrade von einer Hauptversionsnummer auf eine höhere machen möchten (z. B. 2019.x auf 2020.x).
  2. Bitte deinstallierten Sie zuerst die ältere Version über die Systemsteuerung ( bitte Programme auswählen ).
  3. Klicken Sie auf eine der Schaltflächen auf der rechten Seite dieser WEB-Seite, zum  Download der von Ihnen gewünschten Version.
  4. Wenn Sie Snagit oder Camtasia vollständig heruntergeladen und danach installiert haben, starten Sie das Programm.
  5. Snagit oder Camtasia wird Sie nach einem Softwareschlüssel fragen.
  6. Geben Sie den Softwareschlüssel ins entsprechende Feld ein und klicken danach auf den Button: "ENTSPERREN".

Ich möchte ein Upgrade auf die aktuelle MAC-Version von Snagit oder Camtasia durchführen:

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen:

1. Die aktuelle MAC-Version von Snagit oder Camtasia überschreibt nicht die bereits auf Ihrem Gerät vorhandene Altversion! Das ist immer dann Der Fall, wenn Sie ein Upgrade von einer Hauptversionsnummer auf eine höhere machen möchten (z. B. 2019.x auf 2020.x).
  2. Bitte deinstallierten Sie zuerst die ältere MAC-Version von Ihrem Gerät.
  4. Wenn Sie Snagit oder Camtasia für Mac vollständig heruntergeladen und danach installiert haben, starten Sie das Programm.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Entsperren und geben Sie Ihren von der ASKnet AG erhaltenen Softwareschlüssel ein.

Support & Download

Sie haben noch keinen Zugang zum ASKnet-Portal der Hochschule Bochum?

Staatl. gepr. Betriebw. Michael Tomath
Dezernat 6 - Campus IT
Raum: B 0-12

Technischer Support

Sie erreichen das Technische Support Team per:

• Telefon (English),
  • Live Chat (alle Sprachen) und
  • Ticket (alle Sprachen)

über die

WEB-Seite.

WICHTIG: Zur Nutzung benötigen Sie eine Vertragsnummer!

(zu Erfragen bei der Campus IT)

Einzelplatz - Snagit

Einzelplatz - Camtasia