Hochschulluft schnuppern

Ihr wollt die Hochschule einmal persönlich kennenlernen? Ihr möchtet mit Studierenden über euer Wunschstudienfach sprechen und am besten gleich einmal eine Vorlesung besuchen? Dann sind die BOtschafter am CVH das Richtige für euch! Ihr könnt an eurem Wunschtermin einen Tag lang die Hochschule besuchen und werdet von einem Studierenden dabei begleitet.

So ist der Ablauf...

• Ihr sucht euch ein Studienfach am CVH aus, das euch interessiert.
  • Ihr sucht euch einen Wochentag, an dem ihr schulfrei bekommen könnt.
  • Dann schreibt ihr unsere Mitarbeiter vom Hochschulmarketing über das Kontaktformular an und teilt uns mit, an welchem Tag ihr welchen Studiengang besuchen möchtet.
  • Wir suchen dann einen Studierenden, den ihr an eurem Wunschtag begleiten könnt und teilen euch die Kontaktdaten mit.
  • Am Besuchstag selbst holt euch der Studierende am Campus ab und ihr begleitet ihn in Seminare und Vorlesungen. In den Pausen habt ihr Gelegenheit, auch Fragen zu seinen/ihren Erfahrungen im Studium zu stellen.

Anmeldung CVH-BOtschafter

Noch Fragen?