Urbane Ökologie und Gemeinschaftsbildung

THALESruhr-Transferprojekt 4

Herzlich willkommen!

Unsere Intention

Das Transferprojekt – Urbane Ökologie und Gemeinschaftsbildung – beschäftigt sich ausgehend von der BOase, dem studentisch initiierten, eigenen Permakultur-Hochschulgarten, mit der Verbreitung und Weiterentwicklung unserer Ansätze in der Metropole Ruhr und darüber hinaus.

Wir praktizieren die transformative Nachhaltigkeitswissenschaft in Bezug auf Vergemeinschaftung und integrative Zusammenarbeit (SDG17 um die anderen SDGs gemeinsam umzusetzen) und dem  Aufbau von urbaner Ökologie, die wir aus einer humanökologischen und humanen Perspektive betrachten.

Unsere Intention ist dabei unserer größte Motivation für unsere Tätigkeiten. Sie ist nicht nur ein Leitbild in unseren Aufgaben und Vorgehensweisen, sondern gleichzeitig der Grundbaustein jeder unserer Veranstaltung.

Das ProjektAktuelle VeranstaltungenVeranstaltungsarchiv

Fabienne Peddinghaus
Fabienne Peddinghaus, M.Sc.
Raum: 002 (Eingang West, 1. OG)