Integratives Institut Nachhaltige Entwicklung (IINE)

Das Integrative Institut Nachhaltige Entwicklung (IINE) versteht sich als Zusammenschluss von Laboren, die sich mit Nachhaltigkeitsthemen in Lehre und Forschung beschäftigen. Gemeinsam wollen wir einen Lehr- und Forschungsschwerpunkt "Nachhaltige Entwicklung" an der Hochschule Bochum aufbauen. Hierbei sind wir auf einem sehr guten Weg. Die ersten Projekte sind bereits aquiriert!

Darüber hinaus wollen wir die Nachhaltige Entwicklung an unserer Hochschule und deren Umfeld voranbringen. Dazu nutzen wir wissenschaftliche Arbeiten und praktische Übungen. Allem voran pflegen wir einen kooperativen Umgangsstil.

Das Institut steht offen für alle, die eine wirklich nachhaltige Entwicklung mit uns gemeinsam voranbringen wollen!

Petra Schweizer-Ries
Prof. Dr. Petra Schweizer-Ries
Fachbereich Elektrotechnik und Informatik
Raum: C 4-31

Sprechstunde:
Mittwochs, 8:30-9:30 in D3-25
Wer in die Sprechstunde kommen möchte,
trägt sich bitte bis Dienstags 18:00 Uhr
in der Liste an der Tür von D3-25 ein.

Peter Gerwinski
Prof. Dr. rer. nat. Peter Gerwinski