So funktioniert studieren!

Art: Workshop

Interessant für: Schüler*innen der Oberstufe, Studieninteressierte

Ziel: Ich lerne die Anforderungen eines Studiums kennen und erfahre, was es heißt "in Vollzeit" zu studieren.

Inhalte und Themen: Lernen, Zeitplanung und Selbstorganisation im Studium

• Unterschiede zwischen Schule und Hochschule
  • Zeitplanung im Selbststudium und im Präsenzstudium
  • Lernstrategien, Lernmethoden im Studium

Wann:

Wo: In Präsenz am Campus Bochum (Am Hochschulcampus 1, 44801 Bochum). Termine an Schulen auf Anfrage.

Besonderes: Für Studierende und Studieninteressierte, die sich vertiefender mit den Themen Lernen und  Selbstorganisation im Studium auseinandersetzen möchten, bieten wir die Veranstaltungsreihe Organisiert im Studium an.

Sie wollen mehr über die Themen Lernen und Zeitmananagament im Studium erfahren? Dann nehmen Sie gerne an den Kursen Zeitmanagement im Studium und Lernen im Studium teil. Diese Kurse richten sich an Studierende der Hochschule Bochum sind jedoch für Studieninteressierte mit fester Studienabsicht geöffnet.