Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

BO-Scouts informieren auf Messe

v.l.: Talentscouts Judith Quester und Luisa Kopp freuen sich auf die Schülerinnen und Schüler [Foto: privat]

Judith Quester und Luisa Kopp, beides Talentscouts der Hochschule Bochum, waren am Samstag, den 6.Mai 2017, auf der Berufsinformationsmesse in der Jahrhunderthalle in Bochum. Dort erzählten sie den Schülerinnen und Schülern etwas über die verschiedenen Studiengänge der Hochschule Bochum.

„Wir hatten tolle Gespräche, nicht nur mit Schülern und Schülerinnen, sondern auch mit Lehrern und Eltern“, berichtet Luisa Kopp. Zusammen mit der Technische Hochschule Georg Agricola , der Hochschule für Gesundheit, der Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe und der EBZ Business School präsentierten sie die UniverCity Bochum auf der Messe.

„Viele Schüler und Schülerinnen haben den Wunsch geäußert sich ein eigenes Bild von dem jeweiligen Studiengängen machen zu wollen“, weiß Judith Quester zu berichten, „hier haben wir direkt auf das Angebot der BOtschafter der Hochschule Bochum verwiesen."