Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Studierende können sich für das Lehramt qualifizieren

Bau- und Umweltingenieurwesen (FB B), Facebook

Auch Bauingenieurwesen-Studierende haben nun die Möglichkeit, sich mit dem Bachelor-Studienabschluss für den Zugang zum "Master of Education" an der Universität Wuppertal zu qualifizieren.

Studierende können sich für das Lehramt qualifizieren

Am "Zentrum für Lehrerbildung" - Einrichtung am "Institut für Bildung Kultur und nachhaltige Entwicklung" (IBKN) - der Hochschule Bochum besteht nun auch für Bauingenieurwesen-Studierende die Möglichkeit, sich mit dem Bachelor-Studienabschluss für den Zugang zum "Master of Education" an der Universität Wuppertal zu qualifizieren.

Möglich wird dies durch wenige zusätzliche Studienleistungen, die parallel zum regulären Bachelorstudium absolviert werden können.

Damit eröffnet sich für BO-Studierende die zusätzliche Berufschance Lehrer bzw. Lehrerin an einem Berufskolleg zu werden. Der dortige Bedarf in technischen und ingenieurwissenschaftlichen Fächern ist enorm und die Aussichten sehr gut, einen attraktiven Arbeitsplatz zu finden.

Für BO-Studierende der Elektrotechnik, des Maschinenbaus und der Mechatronik existiert diese Möglichkeit schon seit längerem.

_____________

Weitere Informationen auf den Webseiten vom "Zentrum für Lehrerbildung": www.hochschule-bochum.de/ibkn/zentrum-fuer-lehrerbildung.html

Quelle: facebook - Studierende können sich für das Lehramt qualifizieren
Erstellt von: Fachbereich Bauingenieurwesen | Hochschule Bochum