Die BO_App

Die BO App erweitert die Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb der Hochschule - insbesondere im Notfall oder bei einem Ausfall von IT-technischen Systemen. Die DSGVO-konforme App wird extern in der Cloud gehostet und unabhängig von der IT-Infrastruktur der Hochschule betrieben. Es werden KEINE privaten Daten (z.B. Handynummer) zur Nutzung benötigt.

Just Social

Unter News können Sie einfach informative News-Feed (z.B. "Störungsmeldungen") der Hochschule Bochum abonnieren.

Zur RegistrierungAnleitung Registrierung

google playApp Store

Kurzanleitung Just Social

Newsfeed [Smartphone]

Wenn Sie Just Social öffnen, sehen Sie Ihren persönlichen News-Feed.

Der News-Feed (News) sammelt für Sie alle relevanten News-Artikel aus den Newskanälen, die Sie abonniert haben.

Relevante News-Kanäle wählen [Smartphone]

Im Bereich "Kanäle" können Sie auswählen, welche News Sie in Ihrem Feed erhalten wollen.

Als Mitarbeitender sind für Sie bestimmte Kanäle schon vorausgewählt.

Über die Symbole [Stern] und [Glocke] können Sie den jeweiligen Kanal abonnieren und auch die Benachrichigung über neue Mitteilungen steuern.

Chats und Gruppen [Smartphone]

Mit dem Chat können Sie sich mit Mitarbeitenden der Hochschule in Chats oder Gruppen kommunizieren.

Browserversion

Sie können Just Social auch im Browser bedienen.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie über folgende Seite Zugriff auf alle Funktionen.

hs-bochum.just.social

TextanleitungVideoanleitung