Kevin Lüpkes, Student

"Auf dem BO Career Day konnte ich einige Kontakte sammeln und auch erfahren, welche Ansprüche Firmen an Studierende stellen."

Kevin Lüpkes Erfahrungen mit dem BO Career Day

Wieso bist du zum BO Career Day gegangen?

Ich bin zum BO Career Day gegangen, da ich die Chance nutzen wollte mit verschiedenen Firmen in Kontakt zu treten. Außerdem war es eine gute Chance Firmen etwas besser kennenzulernen, oder auf Firmen, die man bisher nicht kannte, aufmerksam zu werden.

Was konntest du vom Bo Career Day mitnehmen?/ Welche Erfahrungen hast du beim Bo Career Day gesammelt?

Auf dem BO Career Day konnte ich einige Kontakte sammeln und auch erfahren, welche Ansprüche und Erwartungen Firmen an Studierende stellen.

Was rätst du anderen Studierenden, die auf den Bo Career Day gehen wollen?

Ich rate anderen Studierenden einfach offen auf die Firmen bzw. deren Vertreter zuzugehen und Fragen zu stellen. Oft entwickelt sich aber auch aus einem Gespräch noch die ein oder andere Frage, die man sich dann auch direkt beantworten lassen kann. Außerdem ist es hilfreich sich Schreibmaterial mitzunehmen, um sich Notizen machen zu können.

Der BOxenstopp für Ihre Karriere!

Liebe Studentin, lieber Student,

auf der Suche nach einem Praktikum, einem Traineeprogramm, einer Stelle als Werkstudent, dem Direkteinstieg in ein erfolgreiches Unternehmen? Meet your professional Future auf dem „BO Career Day 2019“.

Der „BO Career Day“ findet einmal im Jahr direkt auf dem Campus der Hochschule Bochum statt. Auf dieser Jobmesse werden sich auch dieses Jahr wieder Unternehmen für Sie als potenzielle Arbeitgeber präsentieren.

Der „BO Career Day“ bietet Ihnen damit die Chance, Verantwortliche aus den Personalabteilungen direkt vor Ort  kennenzulernen. Nutzen Sie diese ausgezeichnete Gelegenheit und informieren Sie sich über die Einstiegsmöglichkeiten in Ihrem Wunschunternehmen!

Wenn Sie noch weitere Informationen wünschen klicken Sie unterhalb auf den Button!