Rosa Duchna, Studentin

"Der persönliche Kontakt mit den Repräsentanten eröffneten mir Perspektiven, die mir als Studentin nicht bewusst waren."

Rosa Duchna's Erfahrungen mit dem BO Career Day

Wieso bist du zum BO Career Day gegangen?

Um lokale Unternehmen kennen zu lernen. Außerdem wollte ich einen Überblick über die Berufsmöglichkeiten außerhalb des Architekturbüros gewinnen.

Was konntest du vom Bo Career Day mitnehmen, welche Erfahrungen hast du gesammelt?

Die Repräsentanten der Unternehmen sind unheimlich nett, hilfsbereit und kompetent! Der persönliche Kontakt mit ihnen konkretisiert die Vorstellung von der Arbeitswelt und eröffnete mir Perspektiven, die mir als Studentin nicht bewusst waren.

Was rätst du anderen Studierenden, die auf den Bo Career Day gehen wollen?

Verschafft euch vorab einige Informationen über die Aussteller. Geht offen auf die Stände zu und stellt so viele Fragen wie möglich. Hilfreich ist es natürlich, wenn ihr wisst, wo ihr im Leben steht und wohin ihr in Zukunft wollt. Lasst die Jogginghose zu Hause.

Der BOxenstopp für Ihre Karriere!

Liebe Studentin, lieber Student,

auf der Suche nach einem Praktikum, einem Traineeprogramm, einer Stelle als Werkstudent, dem Direkteinstieg in ein erfolgreiches Unternehmen? Meet your professional Future auf dem „BO Career Day 2019“.

Der „BO Career Day“ findet einmal im Jahr direkt auf dem Campus der Hochschule Bochum statt. Auf dieser Jobmesse werden sich auch dieses Jahr wieder Unternehmen für Sie als potenzielle Arbeitgeber präsentieren.

Der „BO Career Day“ bietet Ihnen damit die Chance, Verantwortliche aus den Personalabteilungen direkt vor Ort  kennenzulernen. Nutzen Sie diese ausgezeichnete Gelegenheit und informieren Sie sich über die Einstiegsmöglichkeiten in Ihrem Wunschunternehmen!

Wenn Sie noch weitere Informationen wünschen klicken Sie unterhalb auf den Button!