Tobias Weißgerber, Gründungsberater

"Der BO Career Day bietet den Studierenden die Gelegenheit auf einfache Art und Weise erste Gespräche mit den Unternehmen zu führen."

Tobias Weißgerber´s Erfahrungen mit dem BO Career Day

Wieso sollten Studierende schon frühzeitig den Bo Career Day für sich nutzen?

Neben Vorlesungen, Übungen und Klausuren ist es nicht immer einfach mit Unternehmen in Kontakt zu kommen. Der BO Career Day bietet den Studierenden die Gelegenheit auf einfache Art und Weise erste Gespräche mit den Unternehmen zu führen. Außerdem findet der BO Career Day direkt auf dem Campus statt und lädt so dazu ein, diesen auch spontan zu besuchen. Ich kann Studierenden aus allen Semestern nur empfehlen die Unternehmen in der BlueBox der Hochschule Bochum am BO Career Day aufzusuchen.

Wie sollten sich Studierende auf den BO Career Day vorbereiten?

Es ist immer von Vorteil sich die einzelnen Unternehmen genauer anzuschauen und gezielt dort mit Fragen hinzugehen. Prinzipiell spricht aus meiner Sicht, besonders für jüngere Semesrer, aber auch nichts dagegen den BO Career Day unvorbereitet zu besuchen. Ich glaube alleine das Gespräch mit den Unternehmen bringt einem schon viel.

Was ist das Besondere am Bo Career Day?

Der BO Career Day wird von Jahr zu Jahr größer. Immer mehr Unternehmen wollen sich dort der Studierendenschaft präsentieren. Langfristig sollte sich der BO Career Day zu einer Plattform entwickeln, die es den Studierenden erlaubt ohne Probleme einen Job, ein Praktikum oder eine Werkstudentenstelle zu finden.

Der BOxenstopp für Ihre Karriere!

Liebe Studentin, lieber Student,

auf der Suche nach einem Praktikum, einem Traineeprogramm, einer Stelle als Werkstudent, dem Direkteinstieg in ein erfolgreiches Unternehmen? Meet your professional Future auf dem „BO Career Day 2019“.

Der „BO Career Day“ findet einmal im Jahr direkt auf dem Campus der Hochschule Bochum statt. Auf dieser Jobmesse werden sich auch dieses Jahr wieder Unternehmen für Sie als potenzielle Arbeitgeber präsentieren.

Der „BO Career Day“ bietet Ihnen damit die Chance, Verantwortliche aus den Personalabteilungen direkt vor Ort  kennenzulernen. Nutzen Sie diese ausgezeichnete Gelegenheit und informieren Sie sich über die Einstiegsmöglichkeiten in Ihrem Wunschunternehmen!

Wenn Sie noch weitere Informationen wünschen klicken Sie unterhalb auf den Button!