Organisations- und Personalentwicklung

An der Hochschule Bochum gibt es seit 2003 die Organisations- und Personalentwicklung (OE/PE) und seit Sommer 2010 ist die Organisations- und Personalentwicklung als Stabsstelle tätig.

Mit dem OE/PE-Konzept soll den bisherigen schon an der Hochschule Bochum existierenden Maßnahmen aus der Organisations- und Personalentwicklung ein Rahmen gegeben und die Handlungsfelder der Stabsstelle OE/PE für die nächsten Jahre definiert werden.
Es beschreibt, was an der Hochschule Bochum unter Organisations- und Personalentwicklung verstanden wird, welche Herausforderungen auf die Hochschule Bochum zukommen, wer für eine gelingende Organisations- bzw. Personalentwicklung verantwortlich ist und welche Schwerpunkte aktuell bestehen.

Organisations- und Personalentwicklungskonzept

Qualifikationen und Motivation sind die Erfolgsfaktoren für das Arbeitsumfeld an der Hochschule Bochum. Nur bedarfsgerecht qualifiziertes Personal ermöglicht die Umsetzung einer optimalen Organisationsstruktur und effizienter Prozesse.

Um das zu gewährleisten handelt die Stabstelle Organisation- und Personalentwicklung in diesen drei Tätigkeitsfeldern:

Dipl.-Verwaltungsw. Brigitte Kriebel
Raum: F 0-13