Wann muss ich wo hin?

Liebe neue Masterstudierenden,

schön, dass Sie sich für ein Studium an der BO entschieden haben. Für Sie haben wir folgende Veranstaltungen geplant:

Informationsveranstaltungen im Fachbereich:

• Am Dienstag, den 02. April 2024 um 14 Uhr in Raum C6-13 erhalten die Studierenden des Masterstudiengangs Informatik und Elektrotechnik alle relevanten Informationen zum Studium.

Bitte beachten Sie: Ihre regulären Lehrveranstaltungen beginnen bereits am selben Tag am Di, 02.04.2024, falls Sie von den Dozenten keine andere Information erhalten haben. Hier können Sie Ihren Stundenplan einsehen. Loggen Sie sich einfach mit Ihren Hochschul-Account-Daten ein.

• Studierende der Masterstudiengänge Nachhaltige Entwicklung und Angewandte Nachhaltigkeit werden am Mittwoch, den 03. April 2024 um 11 Uhr in Raum C6-07 durch den Dekan begrüßt. Bitte beachten Sie auch die weiteren Einführungsveranstaltungen für Ihren Studiengang.

Wie komme ich an meinen Stundenplan?

Klicken Sie hier (CampusInfoSystem - CIS) und folgen Sie dieser Beschreibung:

• Loggen Sie sich ein mit Ihren persönlichen Zugangsdaten.
  • Klicken Sie oben links auf "Vorlesungspläne".
  • Klicken Sie mittig auf  "Stundenplan anzeigen".
  • Wählen Sie unter im Feld "Semester" Ihren Studiengang und Ihr Fachsemester aus.
  • Klicken Sie auf "Anzeigen".

Wo finde ich sonst alles zu meinem Studium?

Darüber hinaus finden Sie jede Menge hilfreicher Informationen und Links zur Studieneingangsphase auch hier.