Weiterbildungsangebote und Zusatzqualifikationen

Der Fachbereich führt in Kooperation mit diversen externen Bildungsträgern qualifizierende Zusatzausbildungen durch. Die Veranstaltungen sind für Studenten der HS Bochum und auch für externe Teilnehmer buchbar. Studenten der HS Bochum können so durch eine geringe Kostenbeteiligung Qualifikationen erwerben, die auf dem freien Bildungsmarkt mit erheblichen Kosten zu erwerben sind. Die Veranstaltungen führen entweder zu einem Abschluss oder auch zu einem Teilabschluss, sofern es sich um umfangreiche Zusatzausbildungen handelt wie z.B. als Schweißfachingenieur oder als Sicherheitsingenieur.

Die studienbegleitenden Veranstaltungen werden in der Freizeit durchgeführt, d.h. am Abend, am Wochenende oder in der vorlesungsfreien Zeit. Sie werden jeweils einmal im Jahr oder jeweils pro Semester angeboten.

Prof. Dr.-Ing. SFI Carolin Radscheit
Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau