Auf der Suche nach einem spannenden Studium?

Studier Technik in der Hochschulstadt Bochum!

Du hast Spaß an Naturwissenschaften und Technik? Du möchtest gerne neue technische Lösungen finden? Dann komm an die BO und wähle dein Studium aus einem großen Studienangebot mit vielen MINT- und Technikstudiengängen! Entdecke unsere Studiengänge im Bereich Ingenieurwissenschaften wie Maschinenbau oder Elektrotechnik.

Studieren am Campus Bochum oder Velbert/ Heiligenhaus

Modern, international ausgerichtet und mitten im Grünen – das ist die Hochschule Bochum. Bei uns lernen über 8000 Studierende an zwei verschiedenen Standorten: Dem Hauptcampus in Bochum und dem Außenstandort in Heiligenhaus (CVH).
Unsere sechs Fachbereiche legen viel Wert auf eine persönliche Betreuung im Studium und starken Praxisbezug: Übungen und Praktika sind Bestandteil jedes Studiengangs. Außerdem gibt es zahlreiche studentische Arbeitsgruppen, wie z.B. die Teams „Nachhaltige Mobilität“ und „Cargo Pedelec“ oder das Team „Bobby E-Scooter“. Mehrere Professorinnen und Professoren der Hochschule Bochum sind Mitglieder des Promotionskollegs NRW. So kannst du auch nach einem Masterabschluss bei uns einen Doktorgrad erwerben. Der Campus in Bochum liegt direkt neben der Ruhr-Universität (RUB). Alle studentischen Angebote der RUB stehen unseren Studierenden offen: Vom Hochschulsport über das Kulturkaffee bis hin zum Wohnheimangebot. Der Campus ist ca. 15 Auto- bzw. Straßenbahnminuten von der Bochumer Innenstadt entfernt. Der Standort in Heiligenhaus liegt direkt angrenzend an die Innenstadt. Düsseldorf, Essen und Wuppertal sind jeweils nur ca. 20 Autominuten entfernt.

Du hast Lust, den Campus kennenzulernen?

Schau dir unsere Angebote zur Studienorientierung an:

Wir freuen uns auf dich!