Nutzungsbedingungen und Hinweise zum Datenschutz

Wir beantworten Fragen zur Bibliotheksbenutzung, Literaturrecherche und allen weiteren Angeboten unserer Bibliothek. Da wir in einem Auskunftsverbund mit weiteren wissenschaftlichen und öffentlichen Bibliotheken zusammenarbeiten, können wir bei spezialisierten Anfragen diese direkt weiterleiten. Falls Sie dies nicht wünschen, geben Sie es bitte an.

Bitte beachten Sie, dass wir keine medizinischen, Rechts-, Steuer- und Patentauskünfte erteilen und alle Auskünfte ohne Gewähr erfolgen.

Ihre Fragen werden von uns innerhalb unserer Servicezeiten bearbeitet. Alle Antworten erfolgen per E-Mail. Wir beantworten Ihre Fragen so schnell wie möglich.

Nach der Beantwortung wird Ihre Frage anonymisiert und zu statistischen Zwecken gespeichert. Zugriff auf diese Daten haben nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschulbibliothek der Hochschule Bochum und des Auskunftsverbundes.

Im Übrigen gilt die Ordnung der Hochschulbibliothek der Hochschule Bochum zur Verarbeitung personenbezogener Daten.

Beachten Sie bitte auch die zentrale Datenschutzerklärung der BO.