Prof. Dieter Rüth, Dekan

"Der BO Career Day bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich fachlich zu orientieren und sich über Berufsfelder zu informieren."

Prof. Dieter Rüth´s Erfahrungen mit dem BO Career Day

Wieso sollten Studierende schon frühzeitig den Bo Career Day für sich nutzen?

Der BO Career Day bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich fachlich zu orientieren und sich über Berufsfelder zu informieren. Außerdem können Studierende mit Unternehmen auf einfachem Weg in Kontakt kommen, um z.B. Praktika oder Werkstudentenstellen zu verabreden. Der BO Career Day ist daher tatsächlich für alle Studierenden interessant, egal in welcher Phase des Studiums er oder sie sich gerade befindet.

Wie sollten sich Studierende auf den Bo Career Day vorbereiten?

Am besten verschafft man sich schon mal im Vorfeld einen Überblick, welche Unternehmen beim BO Career Day vertreten sind, damit man die für sich interessanten Aussteller gezielt ansprechen kann. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Vorträge, die in der Auftaktwoche und am Messetag stattfinden werden. Außerdem kann ich nur jeden dazu ermuntern, die Angebote und Beratungen unserer beiden Career Services wahrzunehmen.

Was ist das Besondere am Bo Career Day?

Wir haben einen ganzen Tag lang 60 Unternehmen zu Gast in der BlueBox, die sich unseren Studierenden in Gesprächen und Vorträgen vorstellen und die man ganz einfach ansprechen kann – kostenfrei, ohne vorherige Anmeldung und ohne großen Zeitaufwand. Das ist schon etwas ganz Besonderes!

Der BOxenstopp für Ihre Karriere!

Liebe Studentin, lieber Student,

auf der Suche nach einem Praktikum, einem Traineeprogramm, einer Stelle als Werkstudent, dem Direkteinstieg in ein erfolgreiches Unternehmen? Meet your professional Future auf dem „BO Career Day 2019“.

Der „BO Career Day“ findet einmal im Jahr direkt auf dem Campus der Hochschule Bochum statt. Auf dieser Jobmesse werden sich auch dieses Jahr wieder Unternehmen für Sie als potenzielle Arbeitgeber präsentieren.

Der „BO Career Day“ bietet Ihnen damit die Chance, Verantwortliche aus den Personalabteilungen direkt vor Ort  kennenzulernen. Nutzen Sie diese ausgezeichnete Gelegenheit und informieren Sie sich über die Einstiegsmöglichkeiten in Ihrem Wunschunternehmen!

Wenn Sie noch weitere Informationen wünschen klicken Sie unterhalb auf den Button!

Unser Studien­angebot