Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Im Portrait: Student Phillip Beier

Phillip Beier

Unsere Portraitserie führt uns dieses Mal in die Welt der Studierenden...Der stellvertretende Fachschaftsvorsitzende am CVH, Phillip Beier, steht Rede und Antwort. 6 Fragen, 6 Antworten:

Herr Beier, schön, dass Sie mitmachen! Was studieren Sie am CVH?

Ich mache ein duales Studium: KIS Mechatronik und Produktentwicklung.

Und warum? 
Dieser Studiengang ermöglicht mir, durch den interdisziplinären Aufbau, ein direktes Umsetzen des erlernten Wissens. Diese Art des Kooperativen-Ingenieur-Studiums (KIS) habe ich nur hier am Campus finden können.

Fünf Schlagworte, die Ihnen zum CVH einfallen:

Familiär, vielseitig, modern, wirtschaftsnah, interkulturell

Ihr schönstes Erlebnis am CVH? 

Das Bestehen einer Klausur, die man in den Sand gesetzt hat.  

Was sollte man im Studium auf gar keinen Fall tun? 

Klausuren vor sich herschieben bis es zu spät ist.

Was muss man unbedingt machen? 

Man sollte sich engagieren und mitgestalten. Dadurch schafft man sich selber eine angenehme Atmosphäre und das Studium fällt einem leichter. 

Vielen Dank für das Interview!