Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Teams der GDF

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen das Team hinter der GDF vorstellen. 

Die verantwortliche Leitung der GDF liegt beim Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Gregor Steinberger, der durch die Sekretariatsarbeiten von Ulrike Kückelheim bestens unterstützt wird. Seit dem Wintersemester 2014/2015 begleitet ein wechselndes Projektteam aus 6 bis 8 Studierenden des Fachbereichs Wirtschaft die Gesellschaft der Förderer jeweils für ein Jahr. Ziel der Teams ist es, die GDF inner- und außerhalb der Hochschule bekannter zu machen und den Kontakt zu den vielfältigen Zielgruppen der GDF zu pflegen. Sie kooperieren unter der Leitung von Prof´in Dr. Susanne Stark eng mit dem Geschäftsführer und bringen frischen Wind in die GDF. Es arbeiten stets zwei Projektteams Semester übergreifend miteinander, sodass erarbeitetes Wissen an das neue Team weitergegeben wird. Die GDF bleibt dadurch modern und entwickelt sich durch den Einfluss der Studierenden weiter. 

Sie interessieren sich für die Mitglieder des Marketingteams der GDF - lesen Sie gerne die Beiträge der einzelnen Projektteams!


Team 16 startet ins Projekt

Wir, die vier Studierenden vom neuen Team 16, freuen uns, die GDF tatkräftig in den nächsten Monaten mit unseren Ideen und Visionen zu unterstützen sowie die bereits erfolgreiche Arbeit der Vorgängerteams fortzuführen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Team 15 für den reibungslosen Übergang bedanken, der es uns ermöglicht, direkt zu Semesterstart die Arbeit produktiv und effizient aufzunehmen. Wir sind zuversichtlich, unsere noch abstrakten Ideen im weiteren Projektverlauf in ergebnisorientierte Handlungen umzuwandeln, damit weitere Erfolge auf der operativen Ebene verbucht werden können, um so der GDF in Summe mehr Tatkraft und finanzielle Ressourcen zu ermöglichen. Eine Marketingstrategie für einen eingetragenen Verein und wichtigen Akteur der Hochschule Bochum zu erstellen, empfinden wir als bedeutende und spannende Aufgabe und hilft uns dabei, unsere Fähigkeiten auf diversen Ebenen zu erweitern. Hierbei ist uns ausgesprochen wichtig, dass während des Projekts eine aufgeschlossene und lockere Atmosphäre herrscht und die Balance mit der nötigen Professionalität dennoch eingehalten wird. Diesen Gedanken möchten wir nachhaltig verfolgen, um so dem offiziellen Leitbild der GDF gerecht zu werden. 

Unser - verhältnismäßig kleines Team - blickt hoffnungsvoll auf das Projekt und ist jederzeit für Sie ansprechbar!

Das Team 15 ist da!

Motiviert und erwartungsvoll freuen wir uns, das Team 15, die GDF bei ihren Marketingaktivitäten unterstützen zu dürfen. Zuversichtlich starten wir in neue Bereiche, um Erfahrungen zu sammeln und unsere Fähigkeiten sowie neue Ideen einzubringen. Im ersten halben Jahr werden wir das Team 14 in der Social Media Kommunikation, bei der Akquise neuer Mitglieder und bei der Gestaltung der Homepage unterstützen. Durch diese teamübergreifende Zusammenarbeit werden wir fit für unsere neuen Aufgaben und können zukünftig selbstständig arbeiten. Diese gelernten Tätigkeiten werden uns schließlich weiterhelfen, um im nächsten Semester das neue Team 16 einzuarbeiten. Ganz im Sinne der Erhaltung der Kontinuität in den Marketingaktivitäten der GDF. Das Team 14 hat uns sehr herzlich empfangen, so dass wir es kaum erwarten können, gemeinsam die Aufgaben zu entwickeln und durchzuführen. Wir möchten uns mit vollem Engagement für die GDF einsetzen, um ihre Bekanntheit zu steigern und nachhaltig neue Mitglieder zu gewinnen.

Wir freuen uns auf die Arbeit in einem hochmotivierten Team, indem wir uns auch endlich wieder in Präsenz treffen und arbeiten können.

 

 

Kontakt:

Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bochum e.V.
Am Hochschulcampus 1
D-44801 Bochum 

Geschäftsführer

Prof. Dr.-Ing. Gregor Steinberger
Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau
Konstruktion und CAE
Campus Velbert/Heiligenhaus
Kettwiger Str. 20
42579 Heiligenhaus
Raum: 1.35
Tel.: +49 2056 5848 16723

Sekretariat

Ulrike Kückelheim
Dezernat 3
Campus Bochum
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum
Raum: 22 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Tel.: +49 234 32 10700
Fax: +49 234 32 14312