Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Teams der GDF

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen das Team hinter der GDF vorstellen. 

Die verantwortliche Leitung der GDF liegt beim Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Gregor Steinberger, der durch die Sekretariatsarbeiten von Ulrike Kückelheim bestens unterstützt wird. Seit dem Wintersemester 2014/2015 begleitet ein wechselndes Projektteam aus 6 bis 8 Studierenden des Fachbereichs Wirtschaft die Gesellschaft der Förderer jeweils für ein Jahr. Ziel der Teams ist es, die GDF inner- und außerhalb der Hochschule bekannter zu machen und den Kontakt zu den vielfältigen Zielgruppen der GDF zu pflegen. Sie kooperieren unter der Leitung von Prof´in Dr. Susanne Stark eng mit dem Geschäftsführer und bringen frischen Wind in die GDF. Es arbeiten stets zwei Projektteams Semester übergreifend miteinander, sodass erarbeitetes Wissen an das neue Team weitergegeben wird. Die GDF bleibt dadurch modern und entwickelt sich durch den Einfluss der Studierenden weiter. 

Sie interessieren sich für die Mitglieder des Marketingteams der GDF - lesen Sie gerne die Beiträge der einzelnen Projektteams!


Team 14 hat übernommen!

Ein Semester durften wir als Team 14 die GDF bereits unterstützen. Wir bedanken uns bei unserem Vorgängerteam, welches uns herzlich willkommen hieß und uns gezielt in die vielfältigen Aufgabenbereiche einarbeitete. Stolz können wir sagen, dass wir schon jetzt neue Mitglieder gewinnen und durch die Homepage wie auch Social Media Aktivitäten unseren Bekanntheitsgrad erhöhen konnten. Den Zusammenhalt im GDF-Marketingteam, den wir verspüren durften, wollen wir nun auch an das neue Team 15 weitergeben, das wir Anfang Oktober begrüßen werden.

Sie dürfen sich also auch in Zukunft über viele spannende Neuigkeiten der GDF freuen.

 

 

 

Verabschiedung von Team 13

Nun ist es soweit. Nach einem Jahr ist die Zeit des Marketingteams 13 bei der GDF zu Ende. Zwei Semester lang begleitete und unterstützte Team 13 die Gesellschaft der Förderer. Das Team 13 gibt in den Bereichen Social Media, Akquise und Webauftritt der GDF nun seine Aufgaben an das inzwischen gut eingearbeitete Team 14 weiter - und wünscht ihm Erfolg in der Fortsetzung der Arbeiten.

Wir bedanken uns für die Zeit bei der GDF und die gelungene Kooperation mit unserer Projektleiterin Susanne Stark, dem Geschäftsführer der GDF Gregor Steinberger und Social Media Beauftragtem Tobias Weißgerber mit seinem Grafikteam.

Kontakt:

Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bochum e.V.
Am Hochschulcampus 1
D-44801 Bochum 

Geschäftsführer

Prof. Dr.-Ing. Gregor Steinberger
Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau
Konstruktion und CAE
Hochschule Bochum | Campus Velbert/Heiligenhaus
Kettwiger Str. 20
42579 Heiligenhaus
Raum: 1.35
Tel.: +49 2056 5848 16723

Sekretariat

Ulrike Kückelheim
Dezernat 3
Hochschule Bochum
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum
Raum: 22 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Tel.: +49 234 32 10700
Fax: +49 234 32 14312