Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Diplom-Finanzwirtin (FH) Steuerberaterin Nadine Thiel, M.A.:

StBin Nadine Thiel, Absolventin des MAAT (Abschluss 2014), arbeitet zum Zeitpunkt des Statements als Steuerberaterin bei HSMV Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbB in Düsseldorf.

"Ich habe an der Fachhochschule für Finanzen Nordkirchen studiert und wollte mein dort erworbenes Wissen vor allem im Bereich internationale Rechnungslegung/ Wirtschaftsprüfung vertiefen.
Meine Wahl fiel auf den viersemestrigen Master in Accounting, Auditing and Taxation der Hochschule Bochum, der an vier Tagen die Woche Vorlesungen anbietet; ein Tag pro Woche ist regelmäßig frei und kann zum Arbeiten genutzt werden. Hinzu kommt der Vorteil des § 13b WPO-Masters; u.U. können Leistungen auf das Wirtschaftsprüfer-Examen angerechnet werden.
Meine Erwartungen wurden erfüllt: der Studiengang ermöglicht ein Studium in kleinen Lerngruppen mit engem Kontakt zu engagierten Professoren und Dozenten. Ich habe in den zwei Jahren Wissen erworben, das mein Diplom-Studium gut ergänzt hat und in der Praxis anwendbar ist." (Statement von Oktober 2015)