Prof. Dr. rer. pol. Christina Riegermann
Internationales Management Schwerpunkt Marketing und Vertrieb
Lehre
Grundlagen Marketing
Die Vorlesung richtet sich an Studierende des ersten Studienjahrs (2. Semester) im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre.
SWS: 4
ECTS: 5 Punkte
Am Ende des Semesters findet eine Modulprüfung statt.
Grundlagen Marketing
Die Vorlesung richtet sich an Studierende des ersten Studienjahrs (1. Semester) im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Maschinenbau sowie Wirtschaftsinformatik.
SWS: 4
ECTS: 5 Punkte
Am Ende des Semesters findet eine Prüfung statt.
Internationales Management 1 (deutsch / englisch)
Die Vorlesung richtet sich an Studierende des dritten bzw. vierten Studienjahrs (5. / 7. Semester) in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaftslehre bzw. International Business and Management. Die englische Variante wird außerdem den Incomings angeboten. Es handelt sich um ein Kernmodul.
SWS: 4
ECTS: 5 Punkte
Current Topics of Marketing (englisch)
Die Vorlesung richtet sich an Studierende des dritten bzw. vierten Studienjahrs (5. / 7. Semester) in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaftslehre bzw. International Business and Management. Die englische Variante wird außerdem den Incomings angeboten. Es handelt sich um ein Erweiterungsmodul.
SWS: 4
ECTS: 5 Punkte