Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Prof. Dr. rer. pol. Christina Riegermann

Internationales Management Schwerpunkt Marketing und Vertrieb

Lehre

Grundlagen Marketing

Grundlagen Marketing

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des ersten Studienjahrs (2. Semester) im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre.

SWS: 4
ECTS: 5 Punkte

Am Ende des Semesters findet eine Modulprüfung statt.

 


Grundlagen Marketing

Grundlagen Marketing

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des ersten Studienjahrs (1. Semester) im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Maschinenbau sowie Wirtschaftsinformatik.

SWS: 4
ECTS: 5 Punkte

Am Ende des Semesters findet eine Prüfung statt.


Internationales Management 1 (deutsch / englisch)

Internationales Management 1 (deutsch / englisch)

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des dritten bzw. vierten Studienjahrs (5. / 7. Semester) in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaftslehre bzw. International Business and Management. Die englische Variante wird außerdem den Incomings angeboten. Es handelt sich um ein Kernmodul.

SWS: 4
ECTS: 5 Punkte


Current Topics of Marketing (englisch)

Current Topics of Marketing (englisch)

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des dritten bzw. vierten Studienjahrs (5. / 7. Semester) in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaftslehre bzw. International Business and Management. Die englische Variante wird außerdem den Incomings angeboten. Es handelt sich um ein Erweiterungsmodul.

SWS: 4
ECTS: 5 Punkte


Prof. Dr. Christina Riegermann
Fachbereich Wirtschaft
Raum: AW 4-18