Prof. Dr. rer. oec. Christina Riegermann
Internationales Management Schwerpunkt: Marketing und Vertrieb
- Mitglied des Fachbereichsrats
Lehre
Grundlagen Marketing
Die Vorlesung richtet sich an Studierende des ersten Studienjahrs (1. Semester) im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Maschinenbau sowie Wirtschaftsinformatik.
SWS: 4
ECTS: 5 Punkte
Am Ende des Semesters findet eine Prüfung statt.
Internationales Management 1 (deutsch / englisch)
Die Vorlesung richtet sich an Studierende des dritten bzw. vierten Studienjahrs (5. / 7. Semester) in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaftslehre bzw. International Business and Management. Die englische Variante wird außerdem den Incomings angeboten. Es handelt sich um ein Kernmodul.
SWS: 4
ECTS: 5 Punkte
Persönliches
Vita
- Seit 2023 Professorin für Internationales Management mit dem Schwerpunkt Marketing & Vertrieb an der Hochschule Bochum
- 2021 - 2023 Customer Insights & Experience Manager, E.ON Energie Deutschland GmbH
- 2019 - 2021 Global Brand & Marketing, E.ON SE
- 2019 Promotion im Bereich Vertrieb: Challenges in Handling Complex Customized Products - An Empirical Perspective of Sales Representatives and Customers
- 2017 - 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Ruhr-Universität Bochum, Sales Management Department
- 2014 - 2017 Global Marketing & Sales, SCHOTT AG
- 2010 - 2013 M.Sc. in Management, Ruhr-Universität Bochum
- 2007 - 2010 B.Sc. in Management and Economics, Ruhr-Universität Bochum
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte