Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Prof. Dr. rer. oec. Christina Riegermann

Internationales Management Schwerpunkt: Marketing und Vertrieb

  • Mitglied des Fachbereichsrats

Lehre

Grundlagen Marketing

Grundlagen Marketing

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des ersten Studienjahrs (1. Semester) im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Maschinenbau sowie Wirtschaftsinformatik.

SWS: 4
ECTS: 5 Punkte

Am Ende des Semesters findet eine Prüfung statt.


Internationales Management 1 (deutsch / englisch)

Internationales Management 1 (deutsch / englisch)

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des dritten bzw. vierten Studienjahrs (5. / 7. Semester) in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaftslehre bzw. International Business and Management. Die englische Variante wird außerdem den Incomings angeboten. Es handelt sich um ein Kernmodul.

SWS: 4
ECTS: 5 Punkte


Persönliches

Portrait

Vita

  • Seit 2023 Professorin für Internationales Management mit dem Schwerpunkt Marketing & Vertrieb an der Hochschule Bochum
  • 2021 - 2023 Customer Insights & Experience Manager, E.ON Energie Deutschland GmbH
  • 2019 - 2021 Global Brand & Marketing, E.ON SE
  • 2019 Promotion im Bereich Vertrieb: Challenges in Handling Complex Customized Products - An Empirical Perspective of Sales Representatives and Customers
  • 2017 - 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Ruhr-Universität Bochum, Sales Management Department
  • 2014 - 2017 Global Marketing & Sales, SCHOTT AG
  • 2010 - 2013 M.Sc. in Management, Ruhr-Universität Bochum
  • 2007 - 2010 B.Sc. in Management and Economics, Ruhr-Universität Bochum

 

 

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte


Christina Riegermann
Prof. Dr. Christina Riegermann
Fachbereich Wirtschaft
Raum: AW 4-18