Kurzworkshop Bewerbungsgespräch

Dieser Kurzworkshop gibt Ihnen in drei Stunden einen Überblick über die Inhalte und Ziele von Bewerbungsgesprächen und wie Sie sich gezielt darauf vorbereiten können. Sie erfahren, wie Sie sich, Ihre Qualifikationen und Stärken überzeugend in Szene setzen.

Themenschwerpunkte und Inhalte:

• Verlauf und typische Fragen eines Bewerbungsgespräches
  • Die richtige Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch
  • Die gelungene Selbstpräsentation
  • Souveräner Umgang mit kritischen Fragen
  • Eigene Fragen platzieren

Referentin: Silke Kujawski, Career Service der BO

Wer kann mitmachen? alle Studierende der BO, die sich für Praktika, fachbezogene Werkstudentenjobs oder für den Berufseinstieg bewerben

Nächste freie Termine:

• Di, 20. Februar 2024, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Di, 23. April 2024, 10:00 bis 13:00 Uhr (ausgebucht)
  • Di, 4. Juni 2024,  10:00 bis 13:00 Uhr