Microsoft365 mit Support

Microsoft Office 365

Bei der kostenfreien Nutzung von Microsoft 365 handelt es sich um ein Angebot der Microsoft Deutschland GmbH an Studierende; lediglich der organisatorische Rahmen wurde durch die BO bereitgestellt. Bei Annahme wird ein Vertrag zwischen Ihnen und der Microsoft Deutschland GmbH geschlossen.

Lizenzbedingungen

Das Office-Paket kann auf bis zu fünf persönlichen PCs oder Macs, sowie auf fünf weiteren Mobilgeräten wie bspw. Windows- und Android Tablets oder iPads verwendet werden. Auch ist die Nutzung (mit kleinerem Funktionsumfang) im Browser möglich. Daten können in der ebenfalls mit angebotenen Cloud (OneDrive) abgelegt oder geteilt werden.

Wie erhalte ich die Software?

1. Im Portal von KIVUTO können Sie sich für die Nutzung von Office365 PRO registrieren, in dem Sie den Bestellvorgang durchlaufen. Durch diesen Bestellvorgang haben Sie eine Nutzungslizenz erworben.
  2. Verlassen Sie das Portal von KIVUTO.
  3. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite: https://portal.office.com
    (oder klicken auf den roten Button: Zum Office365 Portal)

4. Klicken Sie auf ANMELDEN.

5. Folgen Sie dem Anmeldeassistenten

Hinweis

• Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass Sie sich nur mit Ihrer hochschuleigenen Emailadresse:
    • Vorname.Nachname@hs-bochum.de (Für Mitarbeiter)
    • Vorname.Nachname@stud.hs-bochum.de (Für Studierende)

ein von allen hochschuleigenen Systemen unabhängiges Benutzerkonto bei KIVUTO und Microsoft einrichten können!

• Falls Sie ein vorhandenes Microsoft-Konto schon auf Ihren Benutzer eingestellt haben, könnte dies zu konflikten führen. Sollte dies der Fall sein und Sie sich nicht mit Ihren Hochschuldaten anmelden können, trotz den Erwerb einer Lizenz im Kivuto Shops, dann empfehlen wird folgendes:
    • Wählen Sie Start -> Einstellungen -> Konten und dann Familie und andere Benutzer. (In einigen Windows-Versionen werden Andere Benutzer angezeigt.)

• Wählen Sie neben Weiteren Benutzer hinzufügen die Option Konto hinzufügen aus.

• Wählen Sie Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht und auf der nächsten Seite Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen aus.

• Geben Sie einen Benutzernamen, ein Kennwort, einen Kennworthinweis ein, wählen Sie Sicherheitsfragen und dann Weiter aus.

Jetzt können Sie sich auf dem anderen Benutzer anmelden, ein Office-Produkt(Word, Excel etc.) starten und sich mit den Hochschuldaten anmelden. Damit können Sie dann ohne Probleme Office nutzen und verwenden.

Support Ansprechpartner

Kivuto Supportteam

Tel.: 0800 - 18 28 612

Montag bis Freitag von

12:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Kivuto Support

Anleitungen für die Benutzung und für Problemlösungen

Erhalt der Lizenz PDFVideo
Nutzung im Browser PDF
Nutzung auf dem Rechner
Installation von Teams
Keine Anmeldung möglich trotz Lizenz

Meinen Account bei KIVUTO bearbeiten oder löschen

Auf Grund unterschiedlicher gesetzlicher Bestimmungen in Kanada (Sitz von KIVUTO) und Deutschland bei online erworbenen Produkten (unerheblich, ob kostenfrei oder kostenpflichtig) kann eine Löschung der Account-Zugangsdaten erst nach Jahren (abhängig vom individuellem Fall) erfolgen.

Für alle Wünsche zur Änderung oder Löschung der Account-Zugangsdaten wurde dieser Button geschaffen:
Kivuto Zugangs-Account ändern oder löschen

Mein Account bei Microsoft bearbeiten