Hilfe bei Fragen zum Studium

Vor und während eines Studiums können viele Fragen auftreten: Wann muss ich mich bewerben? Welche Fähigkeiten muss ich für das Studium mitbringen? Werden mir Vorleistungen aus anderen Studiengängen anerkannt?

Auf unserer Homepage findet ihr unter der Rubrik "Studieren am CVH" die wichtigsten Infos zum Studium und zur Bewerbung kurz und knapp zusammengefasst.

Sollten darüber hinaus noch Fragen offen bleiben, helfen unsere Campusmitarbeiter weiter. Wir bieten online-Sprechstunden oder telefonische Beratungen an. Bitte füllen Sie dazu das Online-Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglichst zurück melden.

Sollten Sie das erste Mal an einem Online-Angebot der Hochschule Bochum teilnehmen, füllen Sie bitte zusätzlich die Einverständniserklärung (EVE) für Online-Angeboteaus.

Terminanfrage zur Studienorientierung (CVH)

Beratungstermin
Informationen zum Datenschutz

Um eine langfristige und persönliche Beratung zu ermöglichen oder Dich durch flankierende Angebote (z.B. Seminare, Workshops, Infoveranstaltungen) zu unterstützen, ist die Erfassung und Speicherung von Daten notwendig. Dazu gehören deine Kontaktdaten und Gesprächsnotitzen, die in einer Datenbank gespeichert werden.

Unter Gesprächsnotizen verstehen wir Angaben wie Studiengangsinteressen, offene Fragen nach einer Beratung und Vereinbarungen zu weiteren Terminen/Informationen.

Du kannst der Speicherung Deiner Daten jederzeit widersprechen (jungebo-cvh(at)hs-bochum.de). Dann werden sie gelöscht. Wenn Du irgendwann keinen Kontakt mehr zu uns haben solltest, werden Deine Daten nach einer Frist von zwei Jahren automatisch gelöscht.

Zugriff auf die Daten haben die Mitarbeiter*innen der Kontaktsstelle Schule/Hochschule der Hochschule Bochum, sowie im Falle von Urlaub oder Krankheit ihre Vertreter*innen. Eine Weitergabe Deiner persönlichen Daten an andere Personen außerhalb der oben genannten Personen erfolgt in keinem Fall.

Weitere Ansprechpartner

Fragen zur Einschreibung, Anerkennung von Prüfungsleistungen, Studiengangwechsler

Kathrin Hell, Telefon: 02056/ 58 48 16 807, E-Mail: studienbuero-6(at)hs-bochum.de,
Sprechstunde: M0, Di, Do, Fr: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr