Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Campus Beat 2021

(Projektmanagement-Kurs WS 21/22 von Prof. Feldmüller)

Am 17. Dezember 2021 lud der Projektmanagementkurs 2021/22 alle Campus-Angehörigen zum „Campus Beat“ ein.

Grundgedanke dieses Events war, nach einigen digitalen Semestern, wieder Leben an den Campus zu bringen. Leider hat uns auch dieses Mal Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Event konnte lediglich online stattfinden.

Das geplante Catering fand deshalb in Form von Weihnachtssüßigkeiten statt, die sich die Teilnehmer im Foyer des CVHs vorab abholen konnten.

Trotz der Umstellung auf Online sammelten sich viele Studierende, Mitarbeiter*innen und Professor*innen des CVHs am Freitagabend auf „mumble“, um sich untereinander in einer ungezwungenen Atmosphäre zu unterhalten und kennenzulernen.

Das digitale Programm begleitete alle durch den Abend. Einige haben ihr künstlerisches Talent bei dem Spiel „Skribble.io“ unter Beweis gestellt. Viel gute Laune und Gelächter wurde auch bei den Spielen PowerPoint Karaoke und Blackstories ausgetauscht. Besonders beliebt war vor allem das Spiel „Among Us“, an dem viele Studierende teilnahmen.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Kurses bei allen Teilnehmer*innen und wünschen allen ein gesundes Neues Jahr 2022!

Hoffentlich können wir ein solches Event bald in Präsenz nachholen!

Allgemeine Infos zum Event

Wer konnte teilnehmen?

Teilnehmen konnten alle Studierende, Mitarbeiter*innen und Professor*innen des Campus Velbert / Heiligenhaus sowie Externe, die sich mit dem Campus verbunden fühlen.


Das Programm
  • Scribble.io

In diesem Spiel wird jede Runde eine Person ausgewählt, die die Wahl zwischen drei Begriffen hat.
Einer dieser Begriffe muss innerhalb von 30 Sekunden aufgemalt werden.
Während der Maler malt, raten die restlichen Spieler fleissig den Begriff.

Je früher der Begriff erraten wurde, umso mehr Punkte bekommt der Ratende.
Je mehr Spieler den Begriff erraten haben, umso mehr Punkte bekommt der Maler.

Gewonnen hat am Ende der Spieler mit den meisten Punkten.

  • Black Stories

Es gibt einen Kartenherren, der die Geschichte hinter dem Karte kennt.
Das Team stellt dem Kartenherren Fragen, die vom Kartenherren nur mit JA oder NEIN beantwortet werden dürfen.

Gewonnen hat das Team sobald die Geschichte hinter der Karte komplett gelöst ist.

  • PowerPoint Karaoke

Beim PowerPoint Karaoke präsentiert ein freiwilliger Spieler eine PowerPoint Präsentation die er zuvor noch nicht gesehen hat.

Gewonnen hat die Person, die die meisten Leute zum Lachen gebracht hat.

  • Among Us

4 bis 15 Spieler spielen online oder im lokalen Wlan und versuchen jeweils, ein Raumschiff zum Abflug vorzubereiten, doch ein oder mehrere zufällig bestimmte Spieler der Besatzung sind Verräter und wollen alle umbringen!

Derjenige mit den meisten gewonnen Runden als Impostor steigt im Turnier an die Spitze

  • ...

"Ich war dabei" - So lief die Anmeldung ab...

Alle interessierten Campus-Angehörigen konnten sich über ein Google-Formular unverbindlich anmelden. Insgesamt erhielten wir so 55 Zusagen.

Tatsächlich teilgenommen haben 55 Personen.


Die Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung!


Flyer & Plakate
Flyer "Campus Beat" Vorderseite
Flyer "Campus Beat" Rückseite
Plakat "Campus Beat"