Anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums 2021 bitten wir alle ehemalige Studierende um die Zusendung von kurzen, ca. 30-sekündigen Videobotschaften per Smartphone.
Bitte geben Sie uns ein Statement zu Ihrem ersten Tag, Ihrem ersten Semester, einer sonderbaren ersten Begegnung oder einem unvergesslichen Erlebnis an der (Fach-) Hochschule Bochum.
Halten Sie dabei Ihr Smartphone aufrecht (im Hochformat) in Kopfhöhe, achten Sie auf einen neutralen Hintergrund und eine vorteilhafte Beleuchtung Ihres Gesichtes. Lassen Sie sich gern von Ihren Kindern, Enkeln oder Freunden helfen, falls Sie nicht so vertraut sind mit den neuen Medien.
Ein Beispielvideo finden Sie hier: https://hs-bochum.sciebo.de/s/LIKdtharIYuibL8
Bitte senden Sie Ihre Video-Sequenz an hsbo2021(at)
Wir behalten uns vor, Ihre Sequenz (sinnvoll) zu kürzen und mit anderen Beiträgen zu einem zusammenhängenden Filmchen zu schneiden. Dieser wird auf unserer Jubiläumslandingpage und über unsere Kanäle der sozialen Medien veröffentlicht.
Bitte senden Sie uns die von Ihnen unterschriebene Einverständniserklärung als Scan/Bild per Mail an hsbo2021(at)
Ann-Kristin Masjoshusmann
Hochschule Bochum
Dezernat 3 – KIT
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum