Forschung am CVH

innovativ - anwendungsorientiert - forschungsstark

Forschung & Entwicklung am CVH

Zu den Stärken der Hochschule Bochum und des CVH im speziellen gehört die anwendungsorientierte Forschung. Professor*innen und Mitarbeiter*innen am Campus verfolgen motiviert häufig langjährige, durch diverse Forschungsgelder finanzierte Projekte mit den unterschiedlichsten Partnern.

Mit Stolz können wir bereits einige (kooperative) Promotionen vorweisen, ermöglicht durch die Mitgliedschaft im Graduierteninstitut NRW. Daneben legt der CVH auch viel Wert auf "Forschung im Kleinen" im Rahmen zahlreicher studentischer Projekte z.B. in Form von Abschlussarbeiten.

Wenn Sie Bedarf haben oder sich gerade mit einer Idee beschäftigen, können Sie sich gerne direkt an die fachlich am besten passenden Professor*innen wenden. Individuelle Interessensgebiete entnehmen Sie bitte den persönlichen Seiten der Professor*innen und der hier hinterlegten Forschungsbroschüre. Auch Prof. Lemmen hilft Ihnen in seiner Funktion als Standortsprecher gerne weiter.

Folgende Forschungsschwerpunkte, in denen der CVH über ausgewiesene Experten verfügt, adressieren die Leitthemen der Hochschule Bochum:

Markus Lemmen
Prof. Dr.-Ing. Markus Lemmen