12. BO-Familientag am 25.10.2019

Jedes Jahr wird an der Hochschule Bochum der BO Familientag gefeiert.

Die Hochschule Bochum lädt an diesem Tag alle Angehörigen der Mitarbeiter*innen und der Studierenden ein, um die Hochschule und ihre Fachbereiche kennenzulernen. Ein bunter Mix aus Mitmachaktionen, Vorführungen und Kinderaktivitäten bringt seit Jahren Groß und Klein zusammen.

BO Familientag am 25. Oktober 2019

Download Plakat Familientag

Studierende und Beschäftigte mit Kindern, Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden sind herzlich eingeladen!

Das Dutzend ist voll: Der 12. Familientag der Hochschule Bochum fand in diesem Jahr am Freitag, den 25. Oktober 2019, in der Zeit von 08:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr statt.

Alle Hochschulangehörigen waren herzlich mit ihren Familien, Verwandten und Freund*innen eingeladen, um nach einem gemeinsamen reichhaltigen Frühstück und dem traditionellen Luftballonwettbewerb nicht nur den Arbeits- oder Studienplatz zu "besichtigen", sondern sich auch aktiv in verschiedenen Laboren und Instituten zu betätigen. Ein Blick hinter die Kulissen war möglich!

Ergebnis des Luftballon-Wettbewerb am 12. BO Familientag

Luftballonwettbewerb 2019: Ausschnitt aus Ergebniskarte

Gut 160 Luftballons mit Antwortkarten starteten Richtung Osten gen Himmel. 16 Antwortkarten wurden gefunden und zur Hochschule zurück geschickt. Die beiden Spitzenreiter landeten nach ca. 255 km. Der Siegerballon hat (nur) 70 Meter mehr zurück gelegt, als der zweite.

Impressionen vom 11. BO Familientag und das Ergebnis des Luftballon-Wettbewerbes...