*** ACHTUNG ÄNDERUNG IM WOCHENPLAN ***

Erstsemesterinformationen zum Wintersemester 2023/2024

Liebe Bachelor Erstsemesterstudierende des Fachbereichs Mechatronik und Maschinenbau,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an der Hochschule Bochum entschieden haben und heißen Sie auch als Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau herzlich willkommen! Nachfolgend erhalten Sie als Bachelorstudierende*r hier einen kurzen Überblick über die Einführungswoche:

• Am Montag, den 25.09.2023 ab 11:30 Uhr gibt es eine zentrale Begrüßung für alle Erstsemester (Bachelor) durch den Präsidenten der Hochschule in der Blue Box statt.
  • Die Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs Mechatronik und Maschinenbau findet ebenfalls am Montag, den 25.09.2023 statt. Geplant ist ein Treffen im Hörsaal 9 der Hochschule Bochum ab 14:00 Uhr.
  • Die Einführungswoche findet vom 25.09.2023 bis zum 29.09.2023 statt. Die aktive Teilnahme ist für alle Erstsemester (Bachelorstudiengänge Maschinenbau und Mechatronik) verpflichtend! Den vollständigen Wochenplan finden Sie hier.
  • Die zentrale Informationsplattform ist der folgende Moodle-Kurs, in den sich bitte alle Erstsemesterstudierenden einschreiben:

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Semester und ein erfolgreiches Studium.

Ihr Dekan des Fachbereiches Mechatronik und Maschinenbau

Prof. Dr.-Ing. Daniel Schilberg