Zusammen die Zukunft gestalten

Die Hochschule bietet eine Vielzahl an verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten. Diese können institutionalisierte und regelmäßige Formen der Zusammenarbeit sein, aber auch kurze oder einmalige Projekte und Events. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich inspirieren zu lassen.

Lesen Sie beispielsweise mehr über das Projekt des Regionalbüros und des Zdi, wo wir mit Hilfe von 3D Druck unsere lokalen Schulen unterstützt haben.  Oder hören Sie das kurze Interview über unser abgeschlossenes Projekt Youth In Enterprise, bei welchem wir Studierende, Schüler*innen und Unternehmen erfolgreich zusammengebracht haben. Wie unsere Kooperationen wachsen und sich verändern, so wird auch diese Seite wachsen und sich verändern. Schauen Sie also immer wieder einmal vorbei.

Vielleicht fühlen Sie sich durch die hier gezeigten Beispiele angesprochen und möchten ebenfalls mit der Hochschule Bochum die Zukunft der Region und der Menschen mitgestalten. Oder Sie habe sogar schon eigene Ideen entwickelt und suchen nach Unterstützung.

Lassen Sie uns gemeinsam Ideen, Hilfestellungen und eine Zukunft gestalten. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Rebecca Burke
Management Regionalbüros Hattingen, Herne, Witten
Dr. Rebecca Burke
Dezernat 7