Fahrradfahren in Bochum

Bochum kann sehr bequem mit dem Fahrrad erkundet werden. Darüber hinaus gibt es rund um Bochum schöne Radwege, die sich für ausgiebige Radtouren durch das Ruhrgebiet eignen und so die Möglichkeit bieten, die Umgebung kennenzulernen.

Bochum und das Ruhrgebiet sind durch gut vernetzte Fahrradwege erfahrbar. Zudem sind sie oft an die Highlights der Industriekultur angebunden, sodass sich so Sightseeing mit Fahrradtouren verbinden lassen:

Fahrradverleih / Fahrradkauf

In ganz Bochum und auch direkt vor dem Hauptgebäude der Hochschule gibt es Fahrrad-Verleihstationen von metropolradruhr.

Jede*r Studierende mit einer Hochschule Bochum-Email-Adresse hat die Möglichkeit den Service zu vergünstigten Konditionen zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten ein gebrauchtes oder neues Fahrrad zu erwerben. Hierzu können Fahrradwerkstätte oder Flohmärkte, Kleinanzeigen, Sportfachgeschäfte, Onlinefachhändler oder –auktionsplattformen aufgesucht werden, um das passende Fahrrad zu finden.

Mit dem Fahrrad zur BO

Weitere Infos zum Thema "mit dem Rad an der BO" finden Sie auf der Webseite Gebäude und Anfahrt.