Nachhaltige Ideen einbringen

Die Hochschule Bochum hat sich das Ziel gesetzt nachhaltiger und bis 2030 klimaneutral zu werden.

Eine große Herausforderung, die wir gemeinsam mit allen Stakeholdern bewältigen wollen. Wir möchten Sie einladen, an dieser Gemeinschaftsaufgabe mitzuwirken.

Schicken Sie uns einfach Ihre Ideen und Vorschläge, wie wir unsere Hochschule noch nachhaltiger gestalten können!

Ihre Ideen werden am Runden Tisch Nachhaltige Hochschule, einem Gremium aus Expert*innen, besprochen, priorisiert und deren Umsetzung angestoßen.

Büro Nachhaltigkeit

Ihre Idee

Datenschutzhinweise

Ihre übermittelten Daten werden zwecks Bearbeitung Ihrer Idee und Kontaktaufnahme auf Computern innerhalb der Hochschule Bochum gespeichert und spätestens nach 7 Monaten gelöscht. Weiterhin werden Ihre Daten per E-Mail an nachhaltige_bo@hs-bochum.de übermittelt.

Ihre Auskunfts- und Beschwerderechte ergeben sich aus der Datenschutzerklärung der Hochschule Bochum.

Weiteres Vorgehen

Runder Tisch Nachhaltige Hochschule

Der Runde Tisch ist ein Element der Governance-Struktur der Nachhaltigkeitsstrategie an der Hochschule Bochum. Als Governance wird die Steuerungs- und Organisationsstruktur bezeichnet. Die Aufgabe des Runden Tisches ist die Unterstützung bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie. Mehrmals im Semester treffen sich die Klimaschutzmanagerin, die Nachhaltigkeitsbeauftragten der Fachbereiche und des Präsidiums sowie Vertretende der Studierenden um Themen zur Nachhaltigkeit rund um die Hochschule zu besprechen.