Bleiben wir in Verbindung!

Sie sind ehemaliger Student/Studentin oder Mitarbeiter/in der Hochschule Bochum? Wunderbar, dann sind Sie hier genau richtig. Sie haben einen Teil Ihres Lebens an dieser Hochschule verbracht und gehören somit zu unserer Geschichte. Sehr gerne möchten wir Sie weiterhin zu unserer Gemeinschaft zählen und am Leben der Hochschule teilhaben lassen.

Hierfür ist es jedoch unbedingt erforderlich, dass Sie sich in unserem Alumni-Verzeichnis mit Ihren aktuellen Kontaktdaten registrieren. Denn Ihre ursprüngliche E-Mailadresse verliert nach einer gewissen Zeit ihre Gültigkeit und wir haben damit keine Möglichkeit mehr, den Kontakt zu Ihnen zu pflegen.

Das Portal ist zunächst als Informationsmedium konzipiert:
Sie registrieren sich und wir informieren Sie über geplante Aktivitäten und Feiern sowie Entwicklungen an der Hochschule. Außerdem können Sie unseren Newsletter erhalten und sind somit stets ganz nah dran. In einem zweiten Schritt möchten wir das Portal zu einem Kontaktforum ausbauen, damit Sie sich auch digital z.B. ein Netzwerk aus Ehemaligen aufbauen können.

Fachspezifische Alumni-Informationen erhalten Sie übrigens auf den Fachbereichsunterseiten. Wenden Sie sich ganz unkompliziert an Ihre Alumnibeauftragten, wenn Sie z. B. Abschlussarbeiten zu vergeben haben, Praktikanten betreuen möchten, Absolventen suchen oder einen Forschungspartner suchen.