Ingenieurin auf Probe 04. - 07.10.2022

Du interessierst Dich für Technik und Naturwissenschaften? Klimaschutz liegt dir am Herzen und du möchtest aktiv deinen eigenen Beitrag für eine bessere Welt leisten?

Dann komm’ an die Hochschule Bochum und werde eine Ingenieurin auf Probe! Dich erwarten interessante Einblicke in unsere Studiengänge und spannende Workshops, bei denen Du auch selbst aktiv werden kannst. Alles mit dem Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Sprich mit unserer studentischen BOtschafterin Pauline und lerne die Hochschule Bochum intensiv kennen!

Dein Programm

Hier findest du das vorläufige Programm!

Deine Anmeldung

Leider ist eine Anmeldung nicht mehr möglich :(

Du bist bei uns genau richtig, wenn...

• Du Interesse an MINT-Themen hast. (MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik),
  • Dir das Thema "Nachhaltigkeit" am Herzen liegt,
  • Du herausfinden möchtest, ob ein Ingenieurstudium zu Dir passt,
  • Du gerne neue Leute kennenlernen möchtest,
  • Du offen für Neues bist,
  • Du die Hochschule Bochum kennenlernen möchtest,
Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniela Seppel
Dezernat 4
Raum: C 0-11

Eindrücke von Schülerinnen aus den letzten Jahren

• „Bei dem Projekt traf ich viele nett, liebe Menschen, mit denen ich eine schöne Zeit verbringen durfte und die das gleiche Ziel haben wie ich: Ingenieurin zu werden.“
  • „Das Projekt hat mir sehr geholfen meinen Wunschbereich zu finden und ich hatte sehr viel Spaß“
  • „Ich habe einen guten Einblick in die Ingenieursberufe bekommen. Die Veranstaltungen förderten meinen Mut und mein Selbstbewusstsein.“