Dezernat 3 - Kommunikation
Das Dezernat 3 ist für die Markenführung, die interne und externe Kommunikation, das zentrale Hochschul- und Studiengangsmarketing, Veranstaltungen und die Redaktion der zentralen Webseiten für alle drei Standorte verantwortlich.
Zum Aufgabenbereich der Markenführung gehören neben der Weiterentwicklung der Hochschulmarke „Hochschule Bochum“ auch die stetige Weiterentwicklung und das Monitoring des Corporate Design sowie die Erstellung von Merchandising Produkten für die Hochschule.
Zum Aufgabenspektrum der internen und externen Kommunikation gehören die Pressearbeit, die Betreuung der zentralen Social-Media-Kanäle, das Online-Magazin der Hochschule sowie der interne Newsletter und die Bespielung der zentralen Intranet-Seiten.
Das Dezernat koordiniert außerdem den Infopoint am Zentralcampus der Hochschule Bochum – Erste Anlaufstelle für Besucher*innen und Hochschulangehörige, telefonisch und vor Ort.