Unterlagen zur Einschreibung
Nach erfolgter Online-Immatrikulation stellen Sie bitte die für Ihren Studiengang notwendigen Unterlagen zusammen und senden diese fristgerecht in der im Merkblatt angegebenen Form an die
Hochschule Bochum
Bewerbung und Zulassung
Postfach 10 07 41
44707 Bochum
Diese Unterlagen werden nur benötigt, wenn Sie die online-Immatrikulation abgeschlossen haben.
Vorab gesendete, unvollständige oder nicht in der korrekten Form übersandte Unterlagen können, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, nicht bearbeitet werden und werden daher vernichtet.
Hier geht es zu den Merkblättern Master
Hier geht´s zu den Merkblättern Bachelor
Hier geht´s zu den Merkblättern internationale Bewerber
Hier geht's zu den Merkblättern für Hochschulwechsler*innen
Nachdem Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen zugesandt haben, werden wir diese in der Reihenfolge des Einganges prüfen und bearbeiten.
Dies kann zur Zeit ca. 10 - 14 Tage dauern.
Von Nachfragen, telefonisch oder per Mail, ob Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, bitten wir abzusehen. Die dafür benötigte Zeit nutzen wir lieber, um uns tatsächlich auch um Ihre Unterlagen zu kümmern.
Sollten Sie einen Nachweis über den Eingang Ihrer Unterlagen bei der Hochschule Bochum benötigen, so fügen Sie bitte eine frankierte, rückadressierte Postkarte den Unterlagen bei. Damit werden wir Ihnen den Eingang, nicht die Vollständigkeit oder den fristgerechten Eingang, bestätigen.