Einverständniserklärung (EVE)¹ - Teilnahme am Programm "NRW-Talentscouting"

Damit Du im NRW-Talentscouting-Programm begleitet werden kannst, erfasst der Talentscout bestimmte Informationen über Dich, die gespeichert werden. Darüber wurdest Du heute informiert.
Die langfristige und persönliche Beratung mit flankierenden Angeboten (z.B. Seminare, Workshops, Infoveranstaltungen), erfordern diese Erfassung und Speicherung von Daten. Dazu gehören Kontaktdaten und Gesprächsnotizen, die in einer Datenbank gespeichert werden.
Auch Deinen Verbleib nach der Schule (z.B. Ausbildung, Studium) werden wir nachfragen und erheben.

Unter Gesprächsnotizen verstehen wir Angaben wie Schulleistungen, persönliche Stärken/Wünsche, Lebensplanung und -umfeld, Vereinbarungen zu nächsten Schritten und Informationen über den Verlauf der Beratung.
Die Einträge in die Datenbank kannst Du jederzeit während der Termine mit dem Scout einsehen.

Zur Qualitätssicherung der Beratung finden regelmäßige Befragungen bei den Talenten statt (ca. 1-2 x jährlich). Mit deiner Anmeldung willigst du ein, dass wir dich diesbezüglich anschreiben dürfen.

Du kannst der Speicherung Deiner Daten jederzeit widersprechen (talentscouting(at)hs-bochum.de). Dann werden sie gelöscht. Wenn Du irgendwann keinen Kontakt mehr zum Scout haben solltest, werden Deine Daten nach einer Frist von zwei Jahren automatisch gelöscht.
Zugriff auf die Daten hat neben Deinem Scout noch eine Vertretungsperson aus dem Team im Falle von Urlaub oder Krankheit. Eine Weitergabe Deiner persönlichen Daten an andere Personen außerhalb des HS BO-Talentscouting-Teams erfolgt in keinem Fall.

Verantwortliche Stelle:
Hochschule Bochum, Dezernat 4, NRW-Talentscouting