Campusweiter Zugriff auf MATLAB/Simulink

Die Hochschule Bochum bietet jetzt eine campusweite Lizenz für MATLAB, Simulink und alle begleitenden Toolboxen für die gesamte Hochschule an. Mit der Lizenz steht den Studierenden sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Lehre und Forschung, die komplette MATLAB- und Simulink-Produktreihe zur Verfügung.

Release 2019a - Update

• MathWorks stellt das Release 2019a mit neuen Produkten und erweiterten Funktionen für MATLAB und Simulink vor. Neuerungen betreffen vor allem die Bereiche Künstliche Intelligenz, Signalverarbeitung und statische Analyse.
  • Mit der Reinforcement Learning Toolbox haben Ingenieure die Möglichkeit, Steuerungs- und Entscheidungsprobleme durch wiederholte Trial-and-Error-Interaktionen zu lösen.
  • Neue Produkte bieten erweitere Funktionen im Bereich Signalverarbeitung und unterstützen so die Wireless- und Elektronikentwicklung.
  • Signifikante Fortschritte in der Polyspace-Produktfamilie für statische Analysen ermöglichen den unternehmensweiten Einsatz dieser Produkte für die Entwicklung von sicherheits- und geschäftskritischer Software.

Ausschlüsse der Nutzung:

Alle Arten einer kommerziellen Nutzung oder einer bezahlten Auftragsforschung sind nicht legitimiert. Dies gilt auch für Veranstaltungen mit externen Kursteilnehmern. In diesen und allen anderen hier nicht genannten Fällen, müssen stets kostenpflichtige Lizenzen erworben werden.

Hinweis:

Um die Software zu erhalten, müssen Sie sich am Portal von MathWorks einmalig registrieren.

Nach dem Klick auf den Button: "Registrieren Sie sich jetzt" werden Sie auf das Portal von MathWorks weitergeleitet.

Klicken Sie erneut auf den Link: "Registrieren Sie sich jetzt"

• Sie werden gefragt, ob Sie sich registrieren wollen?
  • Wenn Sie sich schon bei MathWorks registriert hatten, klicken Sie auf "ANMELDEN" und geben danach in den LOGIN-Feldern, die nur Ihnen bekannten Zugangsdaten ein. Danach können Sie die Software downloaden oder andere Funktionen des Portals in Anspruch nehmen.

Sind Sie das erste Mal auf den Seiten von MathWorks, müssen Sie sich dort registrieren (anmelden).

1. Ihnen werden alle Persönlichen Daten angezeigt, die an das MathWorks-Portal zu Ihrer Registrierung übergeben werden:
    - Vorname,
    - Nachname und
    - Emailadresse.
  2. Anschließend müssen Sie eine Auswahl treffen, ob Ihre Zustimmung einmalig oder bei jeder neuen Anforderung eingeholt werden soll!
  3. Wenn Sie mit der Weiterleitung einverstanden sind, bestätigen Sie mit OK!

Tipp

Brauchen Sie noch Hilfe, um in MATLAB einzusteigen? Mit dem kostenlosen interaktiven MATLAB Onramp- Tutorial, erhalten Sie schon in 2 Stunden einen sehr guten Überblick zu MATLAB.

Customer Service
+ 49-89-45235-6700 - 3

Technical Support
+ 49-89-45235-6700 - 4

MathWorks aktuell halten

Im Rahmen der campusweiten Lizenz haben Sie kostenlosen Zugang zu praxisorientierten Online-Schulungen.