DigiTeach-Institut

DigiTeach ist das zentrale wissenschaftliche Institut für Digitale Transformation und E-Learning der Hochschule Bochum.

Ziel ist die Unterstützung von Lehrenden bei der Optimierung bestehender Lehr- und Lernangebote, die Schaffung neuer Lehrangebote mit Hilfe digitaler Medien, sowie die Erforschung, Erprobung & Implementierung innovativer digitaler Lehrkonzepte & (lernnaher) Technologien.

Unsere Arbeitsfelder

BOmoodle-Academy für Lehrende startet Anmeldephase

Lehrende können sich ab sofort für Schulungen & Workshops im Rahmen der BOmoodle-Academy anmelden.

ChatGPT in der Lehre?

Workshop des DigiTeach-Instituts beschäftigte sich mit KI-Systemen.

'Die Unternehmensbrater' feiert Premiere

Die Hochschule präsentiert die animierte Kurzfilm-Serie „Die Unternehmensbrater“ feierlich in Hörsaal 9.

DigiTeach-Institut gegründet

Die Hochschule Bochum rückt das Themenfeld Digitalisierung in den Fokus ihrer strategischen Planung. Das Präsidium gründet dazu das Zentrale…