Vor dem Studium

Sonderanträge

Die Informationen zur Sonderantragstellung wie Härtefallantrag finden Sie auf einer Seite vom Bewerbungsportal der Hochschule.

Die Formulare befinden sich auf den Seiten von hochschulstart.de.

Vor der Stellung eines Härtefallantrages nehmen Sie bitte mit uns als InklusionsPartner Kontakt auf. Wir unterstützen Sie gerne.

Technische Hilfsmittel

Hilfsmittel für behinderte Studierende sind leider in unserer Hochschule nur ansatzweise vorhanden.

Unsere Hörsäle und viele unserer Seminarräume sind mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Diese finden Sie in den Hörsälen in der ersten Reihe und in den Seminarräumen in der hinteren Reihe an der hinteren Türe.

Ebenso sind alle Räume mit einigen Steckdosen ausgestatten, an denen Sie Ihren Computer bei Bedarf anschließen können.

Ferner sind auch die beiden Bibliotheken der Hochschule Bochum mit einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet.