Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Hochschulnetz der BO (WLAN, Eduroam und VPN)

Was tun, wenn etwas nicht funktioniert? 

  • Problem: bei aktiver VPN Verbindung wird ein lizenzierter Inhalt nicht angezeigt (z.B. Springer E-Book)
    Lösung: VPN trennen >Cookies aus dem Browser löschen bzw. den Cache löschen >den VPN erneut verbinden
  • Problem: auf dem Campus, im kabelgebundenen Netzwerk der BO, wird ein lizenzierter Inhalt nicht angezeigt (z.B. wiso Zeitschriftenartikel)
    Lösung: Browsereinstellungen ändern: Netzwerkeinstellungen >Verbindungseinstellungen für den Proxy-Zugriff > als Automatische Proxy-Konfigurations-Adresse eintragen: "https://www.hochschule-bochum.de/dvz/proxy.pac"
    Hinweis: von außerhalb des Campus nur "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" auswählen!
  • Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den Helpdesk der Campus IT
Screenshot Global Protect VPN verbunden
Logo VPN Portal der BO