Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Numerus Clausus Masterstudiengänge

Nachfolgend finden Sie einen Überblick der NC-Werte der vergangenen Bewerbungsverfahren.

Der NC steht grundsätzlich erst am Ende des Vergabeverfahrens fest; er wird nicht im Vorfeld festgelegt. Die letzte zugelassene Bewerberin/der letzte zugelassene Bewerber auf der Rangliste bildet den NC. Der NC ist also lediglich als Richtwert zu betrachten.

Wintersemester 2018/2019

Studiengang Note (NC) Bemerkung
Mediamanagement 51% nach Note/49% nach Auswahlgespräch es wurde kein Auswahlgespräch durchgeführt alle Bewerber*innen (Note 2,59 oder besser) wurden zugelassen
Projektentwicklung 51% nach Note/49% nach Auswahlgespräch  
Angewandte Nachhaltigkeit   alle Bewerber*innen (Note 2,59 oder besser) wurden zugelassen
Maschinenbau   alle Bewerber*innen (Note 2,59 oder besser) wurden zugelassen
International Management 2,2  

Sommersemester 2018

Studiengang Note (NC) Bemerkung
Angewandte Nachhaltigkeit   alle Bewerber*innen (Note 2,59 oder besser) wurden zugelassen
Maschinenbau   alle Bewerber*innen (Note 2,59 oder besser) wurden zugelassen
International Management   alle Bewerber*innen (Note 2,59 oder besser) wurden zugelassen

Wichtiger Hinweis

Wartezeiten sind beim Masterstudiengang kein Auswahlkriterium