Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Jobbörse

Kategorien

Die Kategorien für die Jobbörse sind im Ordner "Daten > Kategorien" angelegt. Es gibt eine Hauptkategorie "Jobbörse", darin die Oberkategorien "Stellentyp" und "Fachbereich". Neue Kategorien müssen als Unterkategorien zu beiden o.g. Oberkategorien angelegt werden, dies ist wichtig für die spätere Filterung im Plugin.

Job-Datensätze

Ordner "Daten > Jobbörse"
Reiter "Allgemein"
Reiter "Optionen"
Reiter "Relationen"

Die Job-Datensätze werden als News-Artikel im Ordner "Daten > Jobbörse" angelegt.

Auf dieser Seite haben wir das Formular für die Datensätze stark reduziert, so dass nur für die Jobs relevanten Felder angezeigt werden.

Im Reiter "Allgemein" werden die Basisdaten für den Job eingetragen:
(1) Stellenbezeichnung
(2) Einstelldatum
(3) Firma / Institution
(4) Standort

Im Reiter "Optionen" erfolgen die Kategorie-Zuweisungen.

Im Reiter "Relationen" wird die PDF-Datei für das Stellenangebot eingefügt.

Plugin einfügen

Für die Ausgabe der Jobliste muss ein Plugin vom Typ "Job Liste" angelegt werden.

Plugin-Einstellungen

Im den Plugin-Einstellungen muss dann ausgewählt werden welche Oberkategorien (1) (2) für die Filterung zur Verfügung stehen sollen und in welchem Ordner (3) die Datensätze gespeichert sind.

Die Bezeichnung der Kategorien im Filter-Formular werden automatisch aus den gewählten Oberkategorien ausgelesen. Es ist also auch möglich, andere Oberkategorien als die von uns eingerichteten zu verwenden.